🐡 Diese kleine Auszeit war längt überfällig!
Abtauchen in Kroatien. Im Süden vom Naturpark Kap Kamenjak gibt es bei den Klippen eine wunderschöne Höhle zu entdecken. Um in diese Höhle(n) zu gelangen, mussten wir ein kurzes Stück unter einem Felsen durchtauchen.
🐟 Kurz zusammengefasst: Die Strände sind zwar steinig aber wild und wunderschön. Das Wetter nahezu perfekt! Einmal hat es für wenige Minuten ganz leicht geregnet, das war sehr erfrischend. Wir hatten unsere Mountainbikes dabei und dadurch konnten wir jeden Tag aufs Neue entscheiden, welche Küste wir uns diesmal ansehen. Meistens haben wir mehrere Strände an einem Tag besucht.
🐠 Es gibt unzählige Möglichkeiten und Stellen ins Wasser zu gehen. Ein Erlebnis ist natürlich das südliche Teil der Insel: z. B. Kolombarica. Da gibt es spektakuläre Klippen zu bestaunen und unterirdische Höhlen zu erkunden. Wer möchte, kann sich ein Kajak mieten oder ein Sub-Board. Außerdem werden unterschiedliche Ausflugstouren mit Schiffen angeboten. Wir haben zwar keine dieser Touren gebucht, aber dennoch viel entdeckt, weil wir die Küsten selbst erkundet haben.
☀️ Das Apartment war sehr schon und sauber. Relativ nah am Strand, Supermarkt, Bäckerei und Gemüsemarkt in wenigen Minuten erreichbar und der Gastgeber sehr hilfsbereit und freundlich. 🌊💙🐟